24.05.2010

A380 landet in Hannover


Das neue und größte zivile Verkehrsflugzeug der Welt, der A380, landet am Montag, den 3. Juni gegen 10 Uhr in Hannover.
Im Rahmen eines Linientrainings wird auch der Flughafen Hannover angeflogen.
Genauere Infos sollen später folgen (Pressemeldung).

Dass der A380 in Hannover landen kann, zeigt wie gut der Flughafen ausgebaut ist. Ich bezweifle allerdings, dass er hier auch abgefertigt werden kann, da dafür an den Terminals normalerweise Umbauarbeiten erforderlich waren und sind (z.B. München, Frankfurt).

Wenn man sich also für Luftfahrt und Flugzeuge interessiert, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. In naher Zukunft wird im Norden nämlich kein A380 regelmäßig verkehren, da weder Hamburg noch Hannover im Linienverkehr mit einem A380 bedient werden sollen.

Bildquelle: luftfahrt.net

1 Kommentar:

mcfer hat gesagt…

Lange her. Wann gibt es denn mal wieder etwas neues in diesem Blog?