09.02.2010

Selbstironie

Ich überlege im Moment ernsthaft meinen Blog in "Die Stadt mit dem gewissen Nichts" umzubenennen, zumindest im Untertitel.
Mir gefällt der Slogan, der in der Diskussion um Hannovers Außendarstellung hier aufgegriffen wurde, immer besser.
Ein wenig Selbstironie kann ja auch nicht schaden.
Seinen Zweck als Marketinginstrument würde er wohl nicht erfüllen, wohl aber auf ironische Art und Weise Hannovers Imageproblem verdeutlichen.

Denn natürlich hat diese Stadt auch das gewisse "Etwas", nur nicht so einprägsam wie Hamburg und der Hafen, München und das Oktoberfest, Köln und der Dom, Berlin und das Brandenburger Tor usw.
Auf lange Sicht sollen vermutlich die Herrenhäuser Gärten samt Schloss diese Funktion für Hannover übernehmen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie wärs denn mit "hannover, die stadt mit dem gewissen"